Alte Schule

Wir haben uns nun auch der Alte Schule in Rensow angenommen. Die Alte Schule wurde wohl so um 1800- 1820 gebaut und bis in die 1920er Jahre genutzt. In den 1930er Jahren gingen die Kinder zunächst in Dalwitz und später in Prebberede zur Schule. Hier entstehen derzeit 2 weitere Ferienwohnungen. Beide Wohnungen sind ländlich Antik eingerichtet, verfügen über alte Öfen und Kamine sowie Antike gusseiserne holzbefeuerte Kochhexen in den alten Schwarzküchen. Die Wände sind zum Teil rustikal mit Fachwerk und Lehm sowie den original Farben gestaltet.

Am Haus entsteht an einer Mauer eine schöne „Frühstücksecke“ mit Ost-Süd Ausrichtung. Das Haus ist in Sichtweite (200m) vom Gutshaus – Besucher können natürlich die Gemeinschaftsträume im Gutshaus sowie Garten und Park mit nutzen.

Wohnung 1
Diese Wohnung wurde wohl ursprünglich für den Lehrer gebaut. Die Wohnung erhält 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Bad und eine weitere Schlafkammer unter dem Dach. Belegung bis zu 6 Personen € 79,00

Wohnung 2
Die Wohnung hat ein Schlafzimmer – ein Schlaf/Wohnzimmer  (beides ehemalige Unterrichtsräume) eine Wohnküche sowie ein Bad. Belegung bis 4 Personen € 75,00

In beiden Wohnungen sind Aufbettungen für Kleinkinder möglich.

Buchungsanfrage